Dies und Das

Hallo Erkältung, wie ich dich vermisst habe. Nicht.

Eins muss man über die letzten Jahre Selbstisolation und Hygieneabstände sagen: Ich war noch nie so wenig krank, und das trotz angeschlagenem Immunsystem. Fast hatte ich schon vergessen, wie sich so eine dicke Erlältung anfühlt. Spoiler: Ich hätte auch gut ohne den Reminder weiterleben können.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher sie plötzlich kommen, die verstopfte Nase und die Kopfschmerzen und drückenden Nebenhöhlen. Meine Selbsttests sind seit einer Woche negativ und auch mein Hausarzt tippt auf eine simple Erkältung. Die es, so munkelt man, ja auch noch geben soll.

Hier sitze ich also und gebe mich dem Elend hin. Ich bin zu müde, zum Shreiben, zu unkonzentriert zum Rechechieren, selbst das Lesen von Untertiteln ist mir irgendwie zu viel. Daher fallen meine geliebten K-Dramen, die eigentlich der ultimative Trost wären, auch raus. Und zu allem Übel wird in der Nachbarwohnung den ganzen Tag gebohrt und gehämmert.

Wieviel Mimimimi hätten Sie denn gerne?

(c) david mao via unsplash.com

Die Antwort lautet: Ja. Ich möchte all das Mimimi haben. Denn was fast noch das Schlimmste ist: Ich hatte mich nach vielen, VIELEN Jahren endlich dazu durchgerungen, den vierten Band der Raven Boys-Reihe von Maggie Stiefvater zu lesen. Ja, da war doch was. Genau. Mich meinen Ängsten und meinen Feels zu stellen. Ich habe 4/5 bereits gelesen. Aber jetzt?

Leute, ich kann das Buch doch nicht im halbwachen Zustand auslesen. Ich muss im vollen Besitz meiner Feels sein, damit der emotionale Payoff beim ersten Mal auch so reinhaut, wie er soll. (Außerdem will ich mir nicht das Herz rausreißen lassen, wenn es mir ohnehin schon mies geht. Man kennt das.)

Dann eben was anderes

Übergangsweise habe ich jetzt mit Sorcerer to the Crown auf meinem Kindle angefangen. Ich … habe nicht die geringste Ahnung, wie das auf meinem Kindle gelandet ist. Vermutlich wurde es auf irgendeinem Blog besprochen und war im Angebot. Oder kleine Feen haben es auf meinen Reader gezerrt. Alles ist möglich, meine Lieben. Alles.

Jedenfalls sitze ich jetzt hier, schlürfe Salbeitee (wenn diese Erkältung vorbei ist, trinke ich nie wieder Salbeitree) und erinnere mich an bessere Zeiten. Als ich noch gesund war. Also letzte Woche.

Hatschi.

1 Kommentar

Kommentar schreiben